Demokratiewanderung

Eine schöne Tradition von Mehr Demokratie in Thüringen ist seit einigen Jahren die jährliche Wanderung, bei der Mitglieder, Vorstand und Demokratie-Interessierte ins Gespräch kommen können.

Die diesjährige Demokratiewanderung sollte von der Hohen Sonne bis zum Glöckner gehen. Leider machte uns der Regen einen kleinen Strich durch die Rechnung und wir mussten auf Plan B ausweichen. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg in das trockene Regionalbüro von Bündnis 90/ Die Grünen in Eisenach.

Nach einer leckeren Brotzeit tauschten wir uns in gemütlicher Runde über aktuelle Themen aus. Dabei hatten wird das Glück, ganz spontan die Methodik des systemischen Konsensierens vorgestellt zu bekommen.


Nachdem der Regen nachgelassen hatte, machten wir uns doch noch auf zu einer verkürzten, aber sehr schönen Tour auf dem Rennsteig.


Insgesamt haben wir den Tag mit allen Beteiligten sehr genossen und hatten trotz des Wetters sehr viel Spaß und interessante Gespräche.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Wanderung mit Ihnen/Euch im kommenden Jahr!