Mehr Demokratie trauert um Prof. Dr. Joachim Linck

Der Verein Mehr Demokratie trauert um Prof. Dr. Joachim Linck. Er ist am Samstag (16.2.) im Alter von 72 Jahren an den späten Folgen eines Herzinfarktes gestorben.

Prof. Dr. Joachim Linck

Der ehemalige Direktor des Thüringer Landtages und Honorarprofessor an der Universität Jena war Gründungs- und Vorstandsmitglied des Thüringer Landesverbandes von Mehr Demokratie e.V. sowie Mitglied im Kuratorium des Bundesverbandes.

„Dieser plötzliche Tod bestürzt uns und macht uns sehr traurig. Joachim Linck ist energisch und unbeirrt für die Sache der Demokratie eingetreten. Mit ihm geht ein kreativer und unbestechlicher Denker verloren. Er hatte die Gabe, Gewohnheiten in Frage zu stellen, die Dinge ideenreich und konsequent zu Ende zu denken und entschlossen zu vertreten. Wir verlieren mit ihm einen geschätzten Mitstreiter und guten Freund“, so Ralf-Uwe Beck, Sprecher von Mehr Demokratie Thüringen.

Ansprechpartner für Redaktionen

Ralf-Uwe Beck
Vorstandssprecher
Mehr Demokratie in Thüringen
0172-7962982

Sie wollen auch unsere Pressemitteilungen erhalten?

Dann senden Sie eine E-Mail an thueringenkein spam@mehr-demokratie.de,
Betreff: Presseabo.

Weitere Informationen

Argumente, Übersichten und Hintergründe zu Volksentscheiden in Gemeinden, Ländern, Bund und International finden Sie in unserem Bereich Wissen.