Pressearchiv

Vor dem Hintergrund der niedrigen Wahlbeteiligung bei der Thüringer Landtagswahl mahnt der Landesverband Thüringen des Vereins Mehr Demokratie eine Reform des Landtagswahlrechts an.

[weiter...]

Die am heutigen Freitag (5.9.) von der Bertelsmann Stiftung vorgelegte Studie "Partizipation im Wandel - unsere Demokratie zwischen Wählen, Mitmachen und Entscheiden" unterstreicht nach Ansicht von Mehr Demokratie in Thüringen die Forderungen nach einem Ausbau der direkten Demokratie.

[weiter...]

121 Fragen haben Bürgerinnen und Bürger bisher auf „abgeordnetenwatch.de“ den Kandidatinnen und Kandidaten zur Thüringer Landtagswahl gestellt. 62 davon sind beantwortet worden, so der Zwischenstand zu dem extra für die Thüringer Landtagswahl von der unabhängigen Transparenzorganisation...

[weiter...]

Landtagswahl: Dialogportal abgeordnetenwatch.de gestartet

[weiter...]

Mehr Demokratie fordert Wahlrechts-Debatte nach Landtagswahl

 

[weiter...]

„Völlig überzogen“ – so kommentiert der Verein Mehr Demokratie das Vorgehen von Oberbürgermeister Stefan Wolf gegenüber dem Einwohnerantrag zum Schießhaus. Der Antrag war mit der von Kommunalordnung vorgesehenen Zahl von Unterschriften in der vergangenen Woche von der Bürgerinitiative Schießhaus...

[weiter...]

Bürger können Befragung mit Unterschriftensammlung durchsetzen

[weiter...]

Einrichtung von vier Abstimmungslokalen im Arnstädter Rathaus ist „Schildbürgerstreich“

[weiter...]