Pressearchiv

Das Volksbegehren "Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen" ist zugelassen. Landtagspräsidentin Dagmar Schipanski hat am gestrigen Montagabend den Zulassungsbescheid an die Vertrauensperson des Volksbegehrens, Ralf-Uwe Beck, übermittelt.

 

Das Bündnis für Mehr Demokratie in Thüringen hatte am 6.…

[weiter...]

12.862 Bürgerinnen und Bürger haben den Antrag auf Zulassung des Volksbegehrens "Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen" unterzeichnet. Notwendig sind für den Zulassungsantrag 5.000 Unterschriften. Am 31. August hatte das 20 Organisationen starke Bündnis für Mehr Demokratie in Thüringen die…

[weiter...]

Am morgigen Donnerstag, 11. Oktober, endet die Frist für die Unterschriftensammlung für den Antrag auf Zulassung des Volksbegehrens "Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen". Sechs Wochen hatte des Bündnis für Mehr Demokratie in Thüringen Zeit, die für die Beantragung des Volksbegehrens notwendigen…

[weiter...]

3.400 Bürgerinnen und Bürger haben bisher den Antrag auf Zulassung des Volksbegehrens "Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen" unterzeichnet. Das Bündnis für Mehr Demokratie in Thüringen hatte die Unterschriftensammlung vor gut zwei Wochen, am 31. August, gestartet. Bis zum 11. Oktober, dem Ende der…

[weiter...]

Volksbegehren "Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen" in Erfurt gestartet

[weiter...]