Termine und Veranstaltungshinweise

Offene Gesellschaft in Bewegung: Erfurt

29.08.2019 12:00 - 20:00



Erfurt

"Welches Land wollen wir sein? - Die offene Gesellschaft in Bewegung"Die Offene Gesellschaft geht on Tour und macht Ende August auch Halt in Erfurt. Wir fragen uns: Wie lässt sich unsere offene Gesellschaft weiterentwickeln? Welche neuen Ideen gibt es? Wie setzen wir neue Gedanken frei? Mit einer Wanderausstellung, einer Denkwerkstatt und einem bunten Programm, ausgerichtet von Partnern und Freunden der offenen Gesellschaft, machen wir uns auf die Suche nach Antworten.

Mitten in Erfurt, im Hirschgarten, wirft eine interaktive Ausstellung große Fragen in den öffentlichen Raum: Welches Erfurt, welches Land und welches Europa wollen wir sein? Ringsherum: ein Festival der Zivilgesellschaft. Örtliche Gruppen, Vereine und Initiativen sind eingeladen, überall in der Stadt ein vielfältiges Programm zu gestalten – mit Debatten, Workshops, Kunstaktionen. Teilt eure Idee einer offenen Gesellschaft und zeigt, wie ihr euch dafür einsetzt! Mit Eurer Aktion tragt ihr zu einem umfassenden Dialog über die Zukunft unserer Gesellschaft bei.

Meldet euch mit euren Ideen per E-Mail bei der BürgerStiftung Erfurt als lokaler Partner der Offenen Gesellschaft in Erfurt: info@buergerstiftung-erfurt.de. Oder als Freiwillige: Ob Flyer verteilen, bei Aktionen und Veranstaltungen mit anpacken oder die Ausstellung betreuen – das Projekt ist auf Eure Mithilfe und Mitgestaltung angewiesen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und die Tour groß zu machen.

Erzählt es weiter: verbreitet unseren Aufruf in euren Netzwerken, eurem Freundeskreis und in ganz Schwerin.

Weitere Informationen unter: www.die-offene-gesellschaft.de/in-bewegung. "Welches Land wollen wir sein? - Die offene Gesellschaft in Bewegung"

Website der Veranstaltung: https://www.die-offene-gesellschaft.de/projects/in-bewegung?fbclid=IwAR0vHWt0BYA7d-X4N71EkzUAKOQUGJ2KBJQF7t9AYbXJwB1Mm9k0M7rikSU

Veranstalter: Die Offene Gesellschaft
Kontakt: in-bewegungkein spam@die-offene-gesellschaft.de