Unser Landesvorstand

Sprecher des Landesverbandes ist Ralf-Uwe Beck,
Jahrgang 1962, zu Hause in Eisenach. Beck hat das Thüringer Mehr Demokratie-Bündnis mit aufgebaut und war Vertrauensperson von zwei Volksbegehren; derzeit ist er auch Bundesvorstandssprecher. Beck ist gelernter Traktorist und Theologe, beruflich derzeit als Pressesprecher tätig.

Susanne Köhler
ist Jahrgang 67 und wohnt in Eisenach. Sie ist Leiterin einer Grundschule im Wartburgkreis und stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Eisenach. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte ist die frühe demokratische Aktivierung von Kindern und Jugendlichen.

Dr. Peter Häusler,
Jahrgang 1961, ist Molekularbiologe und wohnt in Mellingen bei Weimar. Er hat in Thüringen ein Volksbegehren zur frühkindlichen Bildung mitorganisiert (2006-2009) und gehört keiner Partei an.

Peter Städter
ist Baujahr 71 und Lehrer für Physik, Technik, Werken und Wirtschaft-Recht an einer Gemeinschaftsschule in Erfurt. Er ist in der Piratenpartei. Für sie sitzt er auch im Erfurter Stadtrat und ist Mitglied der Fraktion Freie Wähler/PIRATEN.

Stefan Schweßinger,
Jahrgang 1952, ist Mitarbeiter im Thüringer Landtag. Zudem sitzt er für Bündnis 90/Die Grünen im Eisenacher Stadtrat.

Matthias Röder,
Jahrgang 1956, ist von Beruf Verkehrsbauingenieur und in seiner Heimatstadt Gera aktiv in Kommunalpolitik und Umweltschutz. Er war Regionalbeauftragter bei den Volksbegehren für "Mehr Demokratie in Thüringen" (2000) und "Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen" (2008).

Knuth Schurtzmann,
Jahrgang 1964, aus Trockenborn-Wolfersdorf organisierte 2007/2008 als Regionalbeauftragter das Volksbegehren „Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen“ mit. Er ist Mitglied der Partei Die Linke.